B I E R G A R T E N K O N Z E R T E

Fr. 07. Juli 2017 20.00 Uhr
Gasthaus Sonne, Munderkingen

mit dem Singer / Songwriter

LÉON Rudolf


Der Sänger des Folk-Duos „Liffey Looms“ aus Ulm singt eigene Songs und Interpretationen von bekannten Songs. In Munderkingen haben schon seine Auftritte bei der Musiknacht 2013 und dem Biergartenkonzert in der „Rose“ die Zuhörer begeistert.


Fr. 29. Juli 2016 20.00 Uhr
Brasserie Adler (Cafe Blank), Munderkingen

mit

Philip Bradatsch, Folksänger

Virtuose Folkmusik mit Gitarre und feinem Gesang bringt er auf die Bühne und
wer sich an Cat Stevens erinnert fühlt, liegt nicht verkehrt.
Philip Bradatsch singt über das Leben, wie es ist, mit all seinen Gegensätzen,
mal laut, mal leise, mal traurig, mal schön.
Seine Stimme nimmt den Zuhörer mit in die Welt der Folkmusik,
taucht ein in tiefe Melancholie und kehrt dann auch wieder zurück ins volle Leben.

Er hat dieses Jahr an der Musiknacht im Pub schon ein tolles Konzert gespielt und gesungen
und sorgt wieder für gute Musik an einem hoffentlich schönen Sommerabend.

Der Eintritt war frei, Spenden waren willkommen.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert drinnen statt.

Organisation: Munderkinger Umwelt- und Kulturinitiative, e.V.

Fr. 1. Juli 2016 20.00 Uhr
Cafe Melber, Munderkingen

mit dem

Campingorchester – duoKarrerStoll


Das sind Michael Stoll, Kontrabass, Gesang und Wolfram Karrer, Akkordeon, Gesang. Für ihre nicht alltägliche Instrumentierung entwickeln sie eigene Stücke, die meist in einem Zusammenspiel von Komposition und Improvisation entstehen. Fetzig, frisch bis ruhig, verträumt, - leicht und berührend, immer wieder wunderbare, erfrischende Gesangsnummern, - mit Leichtigkeit und Spielfreude erforschen die Beiden ihre Klangmöglichkeiten. Ein ungewöhnliches, abwechslungsreiches Programm im eigenen Stil, inspiriert und durchsetzt von Musik aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt. Fidele Kreuz- und Quermusik : Orientalische Rhythmen, Swing, keltische Anklänge, - schöne, ureigene Allerweltsmusik. Ein Abend, der Spaß und gute Laune macht.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert drinnen statt.

Organisation: Munderkinger Umwelt- und Kulturinitiative, e.V.

LESUNG UND MUSIK MIT KATRIN RODEIT
UND DEM DUO "ECHT I KLANG"

Eine gemeinsame Veranstaltung der Munderkinger Umwelt- und Kulturinitiative, e.V.
und der Mediathek Munderkingen.

EINTRITT: 6 €

B I E R G A R T E N K O N Z E R T E

DIE 2

Sonne, Munderkingen

Samstag, 01. August 2015, 20 Uhr, Eintritt frei!!

„Summer in the city“… Rechtzeitig zum Ferienbeginn steigt das zweite Biergartenkonzert
der MUKI e.V. am 1. August im Gasthaus „Sonne“ in Munderkingen.

Diesmal spielten „die2“ aus Munderkingen auf.

Das Cover-Repertoire der zwei Musiker reicht von Akkustik-Pop
über Latin-Rock und Soul bis zu Elvis-Schnulzen.

Die 2 Im Biergarten der Sonne in Munderkingen

Mac & Werner

Biergarten Rose, Munderkingen

Freitag, 03. Juli 2015, 20 Uhr

EINTRITT FREI! Spenden wurden aber gerne angenommen!

Das Trio "SMART & GUITAR" bestehend aus Jochen Osswald, Häbbie und Heidi Rieger fand erst im März diesen Jahres zusammen.

Alle 3 haben jedoch schon ein paar Jahre Musikerfahrung gesammelt und wollen nun mit ihren Lieblingssongs die schwäbische Welt erobern.

Zur Premiere am 03.07.2015 im Biergarten Rose in Munderkingen ab 20.00 Uhr laden wir Euch alle im Namen von MUKi e.V. herzlich ein:

Jochen Osswald, Gesang       Heidi Rieger, Gesang, Bass, Querflöte, Ukulele,...   "Häbbie" Rieger, Gitarre und Gesang

Mit 3 Stimmen, viel Herzblut und einer Portion Spaß covern wir die Songs, die uns und euch gefallen!

webmaster @smartandguitar.de

www.facebook.com/smartandguitar

Brasserie Adler, Munderkingen

Freitag, 18. Juli 2014, 20 Uhr

EINTRITT FREI !!

Erwin, Knox & Lolo sind EK&L

Unter diesem Namen spielen Erwin Schmitt, Wolfgang „Knox“ Koch und Lorenz „Lolo“ Lessmeister.
Die drei sind bühnenerprobte Biberacher Rockmusiker, bestens bekannt aus der Oldie-Band „Second Hand“.
Seit 2008 spielen sie in dieser neuen Besetzung zusammen. Sie verstehen es mit handgemachter Gitarrenmusik und mehrstimmigem Gesang, bekannte Rock- und Folkklassiker in ansprechender Weise zu interpretieren.
Sie spielen Songs von: The Byrds, The Beatles, Simon & Garfunkel, Bryan Adams, The Rolling Stones, Cat Stevens, America uva.

Cafe Melber, Munderkingen

Freitag, 01. August 2014, 20 Uhr

EINTRITT FREI !!

DUO RAMONA

Ramona Merk (Akkordeon) und Martin Bosler (Saxophon, Bassklarinette) unternehmen zusammen eine musikalische Weltreise vom fernen Orient über den Balkan, quer durch Europa bis hin nach Südamerika.
Lassen Sie sich von feurigem Tango, virtuoser Klezmermusik sowie atemberaubenden Jazz- und Sambarhythmen verzaubern. Die verschiedenen Stile, wie auch die Klänge von Akkordeon und Saxophon verschmelzen zu einem einmaligen Klangerlebnis.
Das Duo Ramona hat seine eigene musikalische Formel gefunden, das Herz des Zuhörers unmittelbar anzusprechen. Durch die hohe Spielkunst und die spürbare Spielfreude der Instrumentalisten wird jedes Konzert zum besonderen Hörgenuss.

Leon!! The Summer in the City is Back!
Biergartenkonzert in der Rose 6.7.2013 20:00 Uhr

Sänger der Band "Short Sellers" Als One-Man-Band mit eigenen Songs ist er Solo mit Gitarre, Bassdrum, Hihat und Mundharmonika unterwegs.
Im Gepäck hat er aber auch ein großes Repertoire an Coversongs. Bei der diesjährigen Musiknacht hat er ein zauberhaftes Konzert abgeliefert. Seine markante Stimme und seine charmante Art lassen uns einen hoffentlich sonnig warmen Sommertag mit Musik erleben.

leon

Konzert am 26. Mai 19 Uhr in der Frauenbergkirche in Munderkingen mit Voxcetera aus London

Das Nordlondonder Vokalensemble VOXCETERA kommt im Mai 2013 zum zweiten Mal nach 2011 für eine Minitournee nach Oberschwaben. Der Chor, normalerweise 15 Sänger, entstand 2009, als eine Gruppe befreundeter und erfahrener Sänger, die bereits zusammen in einem bekannten sinfonischen Chor gesungen hatten, eine intimere Gesangserfahrung suchte. Das Repertoire ist erstaunlich vielseitig, und beinhaltet neben klassichen Chorstücken von Mozart, Schubert, Brahms, und den englischen Meistern Tallis, Purcell, Vaughan-Williams und Elgar auch Jazzarrangements von Weihnachtsliedern wie Jingle Bells, neue Kompositionen von klassischen und populären Komponisten, und Arrangements englischer Volkslieder. Für ihr diesjähriges Weihnachtskonzert bieten die Sänger, dirigiert von Jane Hopkins, ihre erste eigene professionell produzierte CD mit “Carols”, englischen Weihnachtsliedern an; zu anderen CDs mit Filmmusik und Klassik haben die Sänger schon des öfteren beigetragen.

Einer der Sänger ist ein in London residierender Deutschlehrer, und geborener Riedlinger, auf dessen Initiative die erste Tour 2011 zustande kam; die drei Konzerte waren ein voller Erfolg bei Publikum und Sängern, und der Plan, wieder ins schöne Oberschwaben zu reisen, wurde bald geschmiedet.

Neben eigenen Konzerten, die der Chor in Nordlondon, und diesen Frühling im nordenglischen Derbyshire gegeben hat, haben die “Voxes” auch auf Hochzeiten und bei CD Aufnahmen gesungen. Das nächste Projekt nach dem jährlichen Weihnachtskonzert und vor der Oberschwaben Tournee ist eine Premiere (für Voxcetera) mit Orchester, dem jungen und in der Musikszene hochgelobten Northern Lights Symphony Orchestra ( http://www.nlso.org/ ), das im März in der Londoner City stattfinden wird, und dessen Herzstück das Requiem von Fauré bildet, gemeinsam mit Werken von Britten.

Fürs Programm in Munderkingen, Ulm und Oberstdorf sind Volkslieder im Chorsatz von Elgar vorgesehen (u.a. von einer Reise in die bayrischen Alpen inspiriert), sowie eine musikalische Rundreise um die britischen Inseln mit 5 Volksliedern aus England, Schottland, Wales und Irland. Unter dem Gesamtthema Natur wird auch etwas Haydn präsentiert, und Tierfabeln in Arrangements des Cambridger King’s College Chorsängers Bob Chilcott. Das Programm ist teils a capella, teils mit Klavierbegleitung.

Eine Kritik der Zeitung Ham & High aus Nordlondon zum letzten Konzert Mitte Oktober ist hier zu finden:
http://www.hamhigh.co.uk/what-s-on/music/review_voxcetera_1_1675708

Autorenlesung mit Juliane Koepcke"Als ich vom Himmel fiel"

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:00 Uhr in der Aula der Schillerschule Munderkingen

Seit vielen Jahren lesen die Schüler der Realschule Munderkingen in ihrem Englischunterricht die Lektüre "Girl against the jungle" von Monica Vincent. Die Lektüre handelt von einem Mädchen, das als einziger Passagier einen Flugzeugabsturz über dem peruanischen Urwald überlebt und allein auf sich gestellt in 11 Tagen aus dichtestem Urwald in die Zivilisation zurückfindet. Immer wieder fragten die Schüler die Lehrer, ob die Geschichte erfunden oder wirklich geschehen sei.
Im Sommer 2012 stieß ihr Englischlehrer Elmar Ertle bei der Zeitungslektüre auf die Besprechung eines neu erschienen Buches mit dem Titel "Als ich vom Himmel fiel" von Juliane Koepcke. Nachforschungen ergaben, dass die englischsprachige Geschichte von Monica Vincent auf einer tatsächlichen Begebenheit beruhte.
Juliane Koepcke hatte im Jahre 1971 wirklich als einziger Passagier den Flugzeugabsturz überlebt und sich 11 Tage durch den Dschungel gekämpft. Juliane Koepcke beschreibt in ihrem Buch weit mehr als den Flugzeugabsturz und die 11 Tage im Dschungel.
Sie nimmt ihre Leser mit auf eine Reise in ihre Kindheit, die sie in Lima und einer von Ihren Eltern gegründeten Forschungsstation im Urwald verbrachte. Ferner beschreibt sie die schwierige Zeit nach dem Tod ihrer Mutter, die beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen war, und die Jugendjahre und ihren beruflichen Werdegang in Deutschland.

Juliane Koepcke arbeitet heute als promovierte Biologin an der Zoologischen Abteilung in München. Jedes Jahr besucht sie Peru und kämpft darum, dass der Urwald um die Forschungsstation Panguana in ein privates Naturschutzgebiet verwandelt werden kann und die Menschen die Bedeutung des Regenwaldes für die gesamte Menschheit erkennen.

Juliane Koepcke liest Passagen aus ihrem Buch und zeigt Bilder aus ihrem bewegten Leben.

       Open Air Kino am 20.7.2012 

Der Kultfilm aus Oberschwaben lässt das Wasser bergauf laufen.

Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller sind anwesend.

Über 220 Gäste in der Aula ein Riesenerfolg. Den Leuten hat es gefallen, das konnte man immer
wieder an der Reaktion des Publikums feststellen. Der kleine Zusatzfilm mit den Munderkinger Statisten vom Filmdrehtag und der Premiere war für die Munderkinger ein kleines Highlight.



  7. Juli 2012 Acoustic Pop im Cafe Blank

"Summer in the City". Pünktlich zum Ferienbeginn spielt am 27.Juli um 20 Uhr Die2 im Cafe Blank. 2 ehemalige Unplaqued Musiker geben dort feine Coversongs zum Besten. Unter die2page.de kann man auch näheres erfahren. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.


Lesung mit Birgit Hummler am Freitag, 08. Juli 2011,  20.00 Uhr,
Rathaussaal in Munderkingen      Eintritt: 3,00 €

Die Autorin liest aus ihrem Debut-Krimi „Stahlbeton".
Der Krimi spielt in Stuttgart. Auf einer Großbaustelle wird ein Toter gefunden und die Ermittlungen führen in die Welt der Bauwirtschaft, einer Branche, in der Wirtschaftskriminalität an der Tagesordnung ist.

Die Autorin Birgit Hummler, Jahrgang 1953, ist in Stuttgart aufgewachsen und lebt heute auf der Schwäbischen Alb. Sie hat Sprach- und Literaturwissenschaften, sowie Journalistik und
Kommunikationswissenschaften studiert. Im März 2011 erhielt die Autorin im Rahmen des Stuttgarter Krimipreises den „Preis für den besten deutschsprachigen Wirtschafts-Kriminalroman".



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Konzert mit dem Kammerchor voxcetera aus London am 22. Mai 2011, 18 Uhr in der Frauenbergkirche in Munderkingen.


Veranstalter: Kath. Kirchengemeinde, VHS, Muki

Der Heimatbesuch des Sprachlehrers Florian Fischer aus London wird dieses Mal ganz anders: Er wird von den Mitsängern seines Kammerchors Voxcetera begleitet, die die  Freuden schönen Chorgesangs nach Oberschwaben bringen wollen. Sie werden eine große Bandbreite von Werken singen, etwas für jeden Geschmack, und das Publikum auf eine unvergessliche musikalische Reise mitnehmen.  
Gegründet im Herbst 2009 umfasst Voxcetera normalerweise 12 bis 16 Sänger, und gibt Konzerte von Werken aus allen Epochen. Die Sänger haben vieljährige Erfahrungen gesammelt, in Konzerten sowohl traditioneller Chorwerke als auch zeitgenössischer Opern, Musik für Film und Fernsehen, Popmusik und mehr.

 
Die Mitglieder von Voxcetera haben regelmäßig in allen bedeutenden Konzertsälen Londons gesungen (wie zum Beispiel der Royal Albert Hall, in den BBC Proms, der Royal Festival Hall für deren Wiedereröffnung, dem Roundhouse mit Oasis, für die "Electric Proms" der BBC, mit Andrea Bocelli im "O2", und, in zahlreichen Konzerten, im Barbican), aber auch weiter weg von zu Hause (wie zum Beispiel mit Ray Davies von den Kinks, beim Rockfestival in Glastonbury). Über die Jahre haben diese Sänger mit großen Orchestern wie zum Beispiel dem London Symphony Orchestra, dem Royal Philharmonic Orchestra und dem BBC Symphony Orchestra gesungen, um nur einige zu nennen.


Autorenlesung: 


Gunter Haug liest aus "Robert Bosch- Der Mann, der die Welt bewegte"

am 23 April 2010 20:00 Uhr

im Rathaussaal in Munderkingen

Eintritt: 3 €
http://www.gunter-haug.de

Der Munderkinger Hurnigel im Jahre 2002

Eine kleine Präsentation in Bildern:

Hurnigel in Munderkingen