25 Jahre Munderkinger Musiknacht

 

Vielen Dank für Euren Besuch! Die ersten Bilder findet Ihr unter diesem Link:

Musiknacht Munderkingen 2013

Eintritt 12.- Euro für 13 Bands von 21:00 Uhr bis 3:00 Uhr in der Nacht! Schülerticket für das Jugendhaus 5.- Euro.

Neueröffnung im Zollhaus an der Musiknacht!!

Fallstring Straßenmusiker von 21:00 Uhr - 23:00 Uhr
Zollhaus

FALLSTRING
ist Zuckerwatte und billiger Fusel, Lagerfeuer und betrunkene Telefonanrufe nachts um Drei: Eine Mischung aus Kitsch, Herzschmerz und geiler, geiler Musik, die da wäre: Akustik Punkrock!

Fallstring spielt bei der Musiknacht Munderkingen 2013

...und das ist Fallstring

Eberhard der Liedersammler 23:00 - 1:00 Uhr
Zollhaus

Angefangen hat alles 1960 im Cliff-Richard-Club in Westerkappeln bei Osnabrück. 1961 die erste Gitarre, 1962 die erste Band mit Songs von Buddy Holly - der meinen musikalischen Weg maßgeblich geprägt hat - The Searchers & Co., Chuck Berry, The Rolling Stones und viele mehr.

Eberhard der Liedersammler in Munderkingen

Les Quitriche 21:00 - 1:00 Uhr
Metro - ehemals Pub Thessaloniki

Fünf Geschwister aus der französischen Provinz und ihr algerischer Cousin lassen es krachen. Sie alle haben den Punk im Blut und mit ihrem heißen Uptempo-Beat und Rock‘n‘Roll in französischer Sprache, exotischen Instrumental-Gitarrenkrachern sowie großem Chanson-Schmalz spucken sie liebevoll auf die Gräber ihrer Vorbilder von Antoine bis Serge Gainsbourg und lassen die Zeit aufleben, als Brigitte Bardot noch
"La B.B."war.
Originale Sixties-Instrumente, Amps und Effektgeräte sind bei Les Quitriche Ehrensache. Und das obwohl dem Rock‘n‘Roll-Lifestyle, der in der Familie gepflegt wird, schon so manche Silvertone- oder Fender-Gitarre zum Opfer gefallen sind. Auf eine Belmondo-mäßige Bühnenshow kann sich das geneigte Publikum also einstellen.

Les Quitriche in der Musiknacht Munderkingen


Hier zu hören auf You Tube als kleiner Vorgeschmack

Triano Gyptano 21:00 - 1:00 Uhr
Cafe Melber

TrianoGyptano Musiknacht Munderkingen

Ein link zu You Tube von Triano Gyptano

October Folk Club 21:00 Uhr - 1:00 Uhr
Rose

Koch (Banjo), Lickleder (Geige, Mundharmonika) und Salz (Washtub Bass) formieren sich zur unverstärkt spielenden Jug Band mit dreistimmigem Barbershop-Harmoniegesang, die sich sowohl in ihren eigenen Songs als auch im Cover-Repertoire (u.a. Hank Williams, Johnny Cash, Hoagy Carmichael, Louis Jordan) eher an Country- und Jazz-Stilen aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts orientiert. Seitdem zahlreiche Auftritte an Orten, wo sonst kaum einer auftritt, unter anderem auch schon in Munderkingen.

October Folk Club iin Munderkingen

Hörprobe auf My Space

Godfrey and the Grand Sons 21:00 Uhr -1:00 Uhr
Ökos Kinosaal

Der nigerianische Sänger und Komponist Godfrey Omozejele Aletor ist Motor und Seele der Band. Die Kompositionen und Texte bilden die musikalische Grundlage für eine Musik die in die Beine und ins Herz geht. Seine Bühnenpräsenz und sein Charisma sind einzigartig, denn er versteht Kunst, seine Emotionen auf der Bühne hörbar und fühlbar zu machen.

Godfrey and the grand sons In der Musiknacht

Smooth, soft summer Reggae

Zum Vorkosten hier klicken

Shirley Holmes 21:00 Uhr -1:00 Uhr
Jugendhaus

Zwei Sängerinnen an Gitarre und Bass und ein Typ am Schlagzeug, der langsam nicht kann. Sie zündeln, bis die Hütte brennt! Kein Stuss, keine Berührungsängste - nur 100% reine Energie. Made in Berlin.

"Wenn es eine deutsche Antwort auf Kill Bill geben würde, sollten Shirley Holmes den Soundtrack beisteuern!"

Aktuelles Album:
HEAVY CHANSONS (Setalight/Rough Trade)
Überall im Handel erhältlich, yo.

 

Shirley Holmes kommen zur Musiknacht Munderkingen

Schülerticket für 5.- Euro im Jugendhaus erhältlich!!

und hier ein Beispiel

SPECIAL GUEST im Juha um 23:00 Uhr direkt als Überraschung vom Musik Marathon im Roxy nach Munderkingen:

Léon Singer/Songwriter , als One-Man-Band mit eigenen Songs als Solist mit Gitarre, Bassdrum, Hihat, Mundharmonika etc. unterwegs.
Ein großes Repertoire an Coversongs sind mit im Gepäck , beeinflusst von Mumford and Sons, Avett Brothers, Jason Mraz, The Swell Season und The Civil Wars...
Mit seiner tollen Stimme im Handgepäck wird er das Jugendhaus rocken.

Léon Singer/Songwriter  in Munderkingen

 

Simon First 21:00 Uhr - 1:00 Uhr
Cafe Blank

durchgängiger zurückhaltender Pop wird von Rock-, Indie- und Blueseinwürfen ergänzt und mit viel Liebe fürs Detail abgerundet. simon first - fängt ein, nimmt mit und lässt einen so schnell nicht wieder los.

In ihrer Heimstadt Aalen hatte sich die dreiköpfige Band bereits kurz nach ihrer Gründung 2010 einen Namen gemacht, seit November vergangenen Jahres sind Simon Fürst, David Klauck und Samuel Schmid weit über die Grenzen der Ostalb bekannt. Als Vorband des französischen Fräuleinwunders Zaz wurden sie unter ihrem damaligen Gründungsnamen first.trio in der ausverkaufte Stadthalle auf dem Jazzfest gefeiert und die Nachfrage nach dem Debutalbum der jungen Band stieg. Im September präsentierten die drei Musiker ihre erste CD - eine Sammlung verschiedenster Melodien und Stimmungen,die sich nicht ohne weiteres einem Genre zuteilen lässt.

Simonfirst in Munderkingen

So hört sich Simon First an

Pig Ass & the Hoodlums 21:00 - 1:00 Uhr
Walk In

Welcome to our world, Rock`n`Roll ist unsere Religion,
unsere Götter sind die Helden der 50er Jahre und wir sind deren Botschafter !

Alles, was W I R für ne heiße Party-Nacht brauchen haben wir im Gepäck. "HOODLUMS" wurden in den 50er-Jahren jene Typen betitelt, welche man nicht unbedingt als Schwiegersöhne haben wollte:
Tagediebe, Nichtsnutze, Rumtreiber; Letzteres paßt wie Faust auf Auge!

Musiknacht 2013

Ein kleiner Konzertausschnitt auf You Tube

Freddy Fischer Nachtkonzert 1:00 - 3:00 Uhr
Walk In

Wohin kannst Du gehen mit Deiner Sehnsucht in der Hand 

Du stehst in der U-Bahn, vielleicht sitzt Du aber auch im Schwimmbad auf einer Decke oder läufst einfach eine Straße entlang. Und dann kommt Dir jemand entgegen. Eure Blicke begegnen sich. Ihr seht Euch für einen Augenblick in die Augen, und Du bekommst ein Lächeln geschenkt. Und auf einmal ist alles so hell, so eindeutig und klar. Du fühlst Dich mit diesem fremden Menschen so ganz und gar einverstanden und verbunden. Du gehst weiter und dieser andere Mensch geht weiter und Ihr verliert Euch aus den Augen. Du weißt nicht, wo er wohnt, wie er heißt, was er denkt und tut, und Du fängst an zu verstehen, dass dieser Moment, dieser Augenblick, nur so perfekt sein konnte, weil er so flüchtig ist.
Weil Du ihn nicht halten kannst, weil er eine große Illusion und große Wahrheit zugleich ist. Und in Dir bleibt die Sehnsucht, und diese kannst Du nicht vergessen. Und für all die, die diese Sehnsucht kennen, ist dieses Lied.

Musiknacht 2013

Hier geht´s lang zum reinhören

Jukevox A Capella 21:00-1:00 Uhr
Wiener Cafehaus

JUKEVOX - A CAPPELLA POP AUS AUGSBURG, das sind fünf junge Männer namens Alexander, Michael, Christoph, Fabian und Tobias, die sich voll und ganz der Vielseitigkeit des a-cappella-Pop verschrieben haben. Das interpretatorische Repertoire der klassisch ausgebildeten Sänger erstreckt sich von sportlich-charmanten über aufgekratzt-lebenslustige bis hin zu tragisch-entzückten oder wonnig-sentimentalen Darbietungen, die das Publikum in eine Klangwelt jenseits von heutigen Mainstream-Hörgewohnheiten entführen. Dabei lebt die Bühnenshow der Gruppe mehr von natürlicher Leichtigkeit und Selbstironie denn von übertriebener Ernsthaftigkeit im Vortrag.

Musiknacht 2013

Direktlink zur Band

Babajaga 1:00 - 3:00 Uhr
Wiener Cafehaus

BABAYAGA ist eine Ska-Reggae-Funk Band aus Jena (Thüringen).

Offizielle BandInfo: „Unmöglich bei dieser explosiven Mischung aus Ska, Reggae und Funk nicht in Stimmung zu kommen. […] Junge Musiker teilen die Lust am Groove und leben die Musik: Hightower , Hannes [Keyboard, Gesang], Martin , Viktor , Oli , Sebl und Kalle . […]
BABAYAGA - Ska Reggae Funky Riddims Rudeboy Grooves“

Babayaga in der Musiknacht in Munderkingen

Hört selbst

Camping Orchester Sonne von 21:00 Uhr -1:00 Uhr
Sonne


Viele Zuhörer sagen, wenn Michael Stoll (Kontrabass, Flöte, Gesang)
und Wolfram Karrer (Akkordeon, Gesang) ihre Musik spielen, kommt Urlaubsstimmung auf.
Ihre Musik - aus den verschiedensten Ecken der Welt, dazu eigene Stücke - wurde schon
als "Fidele Kreuz- und Quermusik" bezeichnet, sie selbst nennen sie augenzwinkernd "Allerweltsmusik".

Mit Leichtigkeit, Spiel- und Improvisationsfreude erforschen die Beiden ihre Klangmöglichkeiten.

Ob orientalischer 9/8-Groove, Ländler, Swing oder keltischer Traditional, sie haben keine Berührungsängste, frei mit den Genres umzugehen.
Durch ihre ungezwungenen Interpretationen und im Zusammenhang mit ihren eigenen Kompositionen
entsteht eine durchaus eigenständige Musik.

Campingorchester in  der Musiknacht Munderkingen 2013

...Camping Orchester Hörprobe